Sanitätsdienst

Großkonzert, Fußballspiel, Fastnachtsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK Friedrichsfeld leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer unseres Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen.

Falls notwendig, koordinieren wir auch den Transport in das nächste Krankenhaus. Unsere freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch unsere regelmäßigen Einsätze sind unsere Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.

Um eine perfekte Planung zu gewärleisten sollten sie das untenstehende Formular mindestens 2 Monate vor der geplanten Veranstaltung ausfüllen und an die angegebene Addresse schicken. Wir erstellen ein passendes Angebot für Sie und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Lothar Schwendele

Upflamör 67